Liebeskind Handtaschen oder andere Designerprodukte

Mir ist aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht meine liebste aller liebsten Taschen vorgestellt habe: Meine Liebeskind Handtasche.

Liebeskind1

Es ist die .. von Liebeskind und ich muss sagen ich liebe sie wirklich. Ich habe sie letztes Jahr von meinem Liebsten zum Geburstag geschenkt bekommen. Wir waren über das Wochenende in Hamburg und ich wollte schon immer einen Liebeskindshop von innen sehen. Eigentlich fühle ich mich in solchen Geschäften wo wenige aber dafür ausgelesene Produkte in den Regalen liegen nicht sehr wohl. Ich fühle mich direkt beobachtet, denke, dass die Verkäufer denken, dass ich in dem Laden nichts verloren habe und mir ja am Ende doch keines der Stücke leisten kann. Mein Liebster drängte mich mal wieder zu meinem Glück und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Die Verkäuferinnen waren sehr nett und haben mich auch nicht direkt belagert. Ich bin eine halbe Stunde durch den 30m² großen Laden getigert, habe mir Taschen und Handyhüllen angesehen und beschlossen, dass alles doch etwas teuer ist. Am Ende bin ich dann doch fix und fertig aber überglücklich mit meiner Liebeskind zum Hotel gestiefelt.

Es war ein besonderer Tag und meine erste richtige Designertasche. Sie ist perfekt für die Freizeit und begleitet mich so oft es geht. Ihre Größe ist perfekt und ich trage sie immer noch mit viel Freude. Sicherlich sind die Liebeskind Handtaschen nicht gerade günstig, aber ich kann nun nachvollziehen, warum. Die Qualität ist einfach unschlagbar. Sie ist nun seit einem Jahr in meinem Besitz und sie hat sich nicht ein bisschen verändert. Bevor ich sie das erste Mal mit mir rumtrug, habe ich sie imprägniert. Das war alles, was ich bisher an Pflege in diese Tasche gesteckt habe. Sicherlich achte ich auf sie schon etwas mehr, als auf alle meine anderen Taschen, aber sie hat schon einiges mit gemacht.

Zu dem kommt, dass ich auf den ersten Blick in sie verliebt war. Das kommt nicht oft vor. Zumindest nicht in der Preisklasse, die ich mir in absehbarer Zeit und mit ein wenig sparen leisten kann. So viel Zeit habe ich schon damit verbracht, die eine Tasche oder das eine Paar Stiefel zu finden, obwohl ein etwas teureres bereits auf mich wartete und insgeheim wusste, dass ich es bald mein nennen würde. Seit dem gebe ich des öfteren auch mal mehr Geld für ein Produkt aus, wenn ich von der Qualität und dem imateriellen Wert für mich überzeugt bin. Das bedeutet zwar für mich, dass ich seltener shoppen gehen kann, aber genau das gefällt mir auch wieder. Ich kaufe bewusster ein. Denke über einen EInkauf nach, wäge ab und schlage zu, wenn es passt.

Wie shoppt ihr? Kommen Designertaschen, -schmuck oder Schuhe nicht für euch in Frage, weil sie oft sehr teuer sind? Oder lasst ihr auch mal fünf gerade sein und macht euch wie ich mit Liebeskind Handtaschen oder anderen vereinzelten Ausnahmen eine Freude?