Nun sind wir im neuen Jahr angelangt. Motiviert, wir haben Energie getankt und haben Lust auf neues. So zumindest geht es mir. Ich hatte zwei wundervoll entspannte Wochen, in denen ich lediglich Weihnachten und Silvester verplant war. An all den anderen Tagen habe ich in den Tag hineingelebt. Bin aufgestanden, wenn mir danach war. Ich habe mich hübsch gemacht oder bin auch einfach im Schlafanzug geblieben. Endlich bin ich dazu gekommen das ein oder andere Buch zu Ende zu lesen oder komplett zu verschlingen.
Es war mal wieder Zeit für neue Serien. Bei Whatchever bin ich über die Serien Happy Endings gestolpert und habe die zwei Staffeln, die es bereits gibt quasi weggeatmet. Die Serie ist vom Stil her wie New Girl mit Zoey Dechanel. Aber irgendwie ist mir Happy Endings fast noch lieber. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen, falls ihr witzige und entspannte Unterhaltung sucht. Die Folgen sind ca. 20 Minuten lang, was mir sehr gut gefällt, da man sich so nicht durch die letzte Folge am Abend durchkämpfen muss. Man kann immer noch schnell eine schauen.
Aber genug von den Serien. Ich hatte nun auch endlich mal wieder Lust richtig ausgiebig mit meinem Daddy und unserem Hund Gassi zu gehen. Ich habe mir zum Ansporn nun die App Runtastic auf das iPhone geladen und ich muss sagen, die Ergebnisse motivieren mich wirklich. Wenn ihr jetzt schmunzelt, weil ich mir zum Spatzieren gehen die App herunter geladen habe, muss ich euch noch kurz erklären, dass mein Vater nichts von entspanntem Gassi gehen hält. Wenn ich mit ihm unterwegs bin, kann es sein, dass wir langsame Jogger oder auch Fahrradfahrer überholen. Es ist nicht ganz unanstrengend, das kann ich euch versprechen. Eben habe ich mir hübsche Laufschuhe von Nike bestellt. Vielleicht kann ich mich ja eines Tages auch noch mal zum Joggen überreden. Mal sehen.
Heute habe ich damit verbracht die Wohnung mal wieder zu entrümpeln und vor allem das Arbeitszimmer zu organisieren und um zu dekorieren. Jetzt ist der Raum wieder ein Wohlfühl-Raum und ich bin ganz fest motiviert den Blog mit neuen Ideen und Beiträgen zu füllen. Hach, wie entspannend Urlaub sein kann, wenn man zu Hause bleibt und nebenbei viele Dinge erledigt bekommt, die man längere Zeit hat schleifen lassen. Da ich nun gut motiviert bin, habe ich mir in den letzten Tagen Gedanken über ein Projekt für mich und den Blog gemacht.
Ich möchte dieses Jahr das bezaubernde 52 Wochen Projekt machen. Das bedeutet, dass ich jede Woche etwas neues 7 Tage lang mache. Das kann etwas sein wie beispielsweise eine Woche lang kein Make-Up zu tragen oder jeden Tag ein komplett anderes Frühstück zu zaubern. Im Moment sammle ich noch Ideen und bin froh über jede Anregung, die ich von euch bekomme! Vielleicht habt ihr ja Vorsätze, die ich auch ausprobieren könnte.
Die 52 Wochen sind nicht dazu gedacht, Minivorsätze abzuarbeiten. Mit diesem Projekt möchte ich viele Dinge ausprobieren oder auch Gewohnheiten ändern um vielfältiger zu leben und hoffentlich bei der ein oder anderen Challenge zu merken, dass es mir gar nicht schwer fällt und diese dann komplett in mein Leben fließen zu lassen. Mit den kleinen Aufgaben möchte ich in viele Sachen rein schnuppern und für mich kleine Erfolge feiern, wenn ich wieder etwas gefunden habe, das mein Leben bereichert. Falls mir etwas mal nicht mehr gefallen sollte, kann ich nach einer Woche damit aufhören und das Thema abhaken.
Was das ganze mit dem Blog zu tun hat? Ich werde natürlich darüber berichten. Ihr werdet hier jeden Sonntag oder Montag von der bereits verbrachten Woche lesen. Auf Instagram und Twitter könnt ihr meine bezaubernden 52 Wochen entweder unter meinen Accounts verfolgen oder aber auch einfach unter dem Hashtag #bezaubernde52wochen .
Diese Woche werde ich mit etwas einfachem beginnen. Ich werde jeden Abend 3 Stichpunkte oder mehr aufschreiben, über die ich mich an dem Tag gefreut habe. Das ist denke ich eine gute Aufgabe um warm zu werden und das Jahr positiv zu starten. Wenn ihr Lust habt bei meinen bezaubernden 52 Wochen mitzumachen, nutzt doch einfach auch den Hashtag #bezaubernde52wochen und ich kann so auch euch folgen. Ich würde mich sehr freuen! Wir können bestimmt das ein oder andere voneinander abgucken oder uns gegenseitig motivieren.
Ich freu mich auf ein gemeinsames Jahr 2014 mit euch!
Liebe Stefanie, ich bin auch ehrlich gesagt gespannt, wie ich mich so mit der Aufgabe schlage und wie sich mein Leben in den nächsten Monaten verändert. Ich wünsche dir viel Spaß beim „Verfolgen“, hihi! Liebe Grüße
Oh, das ist eine tolle Aktion für 2014! Ich mag sowas – jede Menge Potential für neue Ideen und Kreativität!
Ich bin jetzt schon auf deinen Jahresrückblick gespannt :)
LG Stefanie
Ich danke dir Anja, ich bin auch schon gespannt, wie ich mit den Aufgaben fertig werde. Liebe Grüße
Ich wünsche viel Glück und Erfolg mit diesem bezaubernden Projekt.
Ich freu mich auch schon drauf und bin gespannt, was dadurch dieses Jahr auf mich zu kommt! Liebe Grüße
Das hört sich nach einem spannenden Projekt an. Ich freu mich drauf!