Mein Tag auf der imm cologne

auping10

Am Wochenende war es nun endlich soweit. Ich machte mich mit wundervollen Bloggern auf zur koeln messe, zur imm cologne 2014. Vorher hatte ich mich mit Elke von elmasuite und Kathrin vom Happy Home Blog noch bei einem tollen Frühstück im Motel One gestärkt. Mit meinen bequemen Laufschuhen ausgestattet machte ich mich mit 25 anderen Bloggern auf ins Messegewusel.

Zu Beginn empfing uns die Firma Auping zu einem Frühstück im Bett. Ich war direkt hin und weg von der Bettwäsche, die wir auf dem tollen und einladenden Stand bewundern konnten. Hauptsächlich verkauft die Firma Auping hochwertige Boxspring-Betten, das Sortiment wurde jedoch um wundervolle Bettwäsche erweitert. Da ich vor einiger Zeit bereits ein neues Bett mit einer wundervollen Matratze gekauft hatte, interessierte ich mich mehr für das drumherum. Ich bin der Meinung, dass die Bettwäsche fast genau so wichtig für den Schlafkomfort ist, wie das Bett selbst. Schöne Bettwäsche wertet jedes Bett und jedes Schlafzimmer im nu auf. Ist die Qualität dazu auch noch gut, kann ich mich gar nicht mehr von meinem Bett trennen, wenn der Wecker morgens wieder einmal klingelt.

auping4

collage-auping

Nach dem Toben in den tollen Betten sind wir zum imponierenden Stand vom deutschen Tapeteninstitut gegangen. Hier haben wir über die aussergewöhnlichen Tapetenmotive gestaunt und uns die unterschiedlichen Charakter der Tapeten erklären lassen. Der komplette Stand hob sich durch die Farbenvielfalt und aussergewöhnlichen Motive von den restlichen in der Halle ab.

tapeteninstitut

collage-tapeteninstitut

Weiter ging es zu der Firma Piure, wo wir uns bei einem Glas Champus die tollen minimalistischen Regale, Schränke und Sideboards ansehen konnten. Die Deko an dem Stand von Piure hat es mir auch sehr angetan. Das Unternehmen erstellt seine Möbel in Deutschland und legt großen Wert auf Gestaltung, die subtil und elegant zugleich ist.

piure

imm7

collage-imm

Bei der Firma Lago wurden wir von von drei netten Herren bekocht und mit zauberhaften italienischen Leckereien versorgt. Die Pause tat uns allen sichtlich gut und wir konnten in toller Kulisse ein bisschen Kraft tanken. Neben den wirklich sehr schönen Möbeln hielt der Stand von Lago noch tolle Accessoires aus Draht bereit, die in einem perfekten Kontrast zu den puristischen Möbeln standen. Mir hat es besonders der massive Esstisch mit Holzplatte und Glasfüßen angetan.

Zum Schluss kamen wir zu dem wohl buntesten und heiß geliebesten Stand, den wir besucht haben, dem Stand von muuto. Hier ließen wir uns erschöpft vom input aller Stände in die bequemen und hübschen Sofas fallen und ließen die letzte Stunde auf der Messe dort ausklingen.

muuto

Nach der Messe waren wir noch zu einer  in dem wunderbaren Stoll Shop eingeladen. Hier konnten wir in Ruhe durch das Sortiment von der dänischen Marke hay stöbern und ließen uns von der Geschichte der Entstehung der Marke hay berichten. Hierzu werde ich jedoch noch einen weiteren Post schreiben, da dies wohl den Rahmen sprengen würde.

Der letzte Programmpunkt war dann ein tolles Abendessen im Vapiano, wo wir neben dem Essen noch leckere Cocktails auf Kosten des Hauses schlürfen konnten.

Ich danke den Unternehmen Grohe, Deutsches Tapeten-Institut, Auping, Lago, Piure und Muuto,  die uns mit offenen Armen auf Ihren Ständen begrüßt und uns ihre Produkte näher gebracht haben. Einen besonderen Dank möchte ich noch Ricarda und Igor aussprechen, die uns den Tag ermöglicht haben. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und freue mich über jeden einzelnen Blogger, den ich an dem Wochenende kennengelernt habe!

4 Kommentare

  1. Liebe Kathrin, ich freue mich auch noch sehr, dass wir zwei uns durch die Veranstaltungen kennen gelernt haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Liebe Grüße!

  2. Danke dir Igor! Ja, die zwei machen sich ganz gut als Models ;)

Kommentare sind geschlossen.