Der Sommer ist zurück! Ich hoffe inständig, dass er dieses Mal länger bleibt. Dann kann ich mich nicht nur abends auf dem Balkon gemütlich sonnen, sondern jeden Tag einen köstlichen Erdbeersmoothie oder ein selbstgemachtes Erdbeereis genießen! Was gibt es feineres, als bei Temperaturen über 20 Grad ein kühles Getränk oder eine kühle Speise aus frischen Früchten zuzubereiten? Und das in kürzester Zeit und ganz einfach!
Damit auch ihr den Sommer noch mehr genießen könnt, habe ich heute ein tolles und einfaches Rezept für euch!
Ihr braucht für den Erdbeersmoothie:
- 700g frische Erdbeeren
- 1 Schuss Holundersirup
- 1 TL Honig
- 1 Zitrone (Saft)
- 10 Würfel Eis
Die Erdbeeren werden zu allererst gewaschen und klein geschnibbelt. Danach füllt ihr alles in einen Mixbehälter und vermischt die Sachen mit einem Mixstab miteinander. Ich muss zugeben, dass mir das mit den Eiswürfeln und dem Mixer dann doch etwas zu heftig wurde, deswegen bin ich dann auf einen Standmixer umgestiegen. Da ging dann alles rucki zucki und der Smoothie konnte verkostet werden.
Das Rezept könnt ihr auch gerne mit anderen Früchten ausprobieren. Das geht genau so gut. Mit den Mengen von Honig und Holundersirup könnt ihr natürlich auch nach Geschmack experimentieren. Ich habe den Erdbeersmoothie über Nacht in den Kühlschrank gelegt und konnte ihn dann am nächsten morgen noch bei der Arbeit genießen, das war toll!
Und wenn man bedenkt, dass dieser Erdbeersmoothie sich kalorienmäßig vornehm zurück hält, da auf Sahne, Joghut oder Milch verzichtet werden, macht das Ganze doch gleich noch viel mehr Spaß! So könnt ihr euren Freunden bei der nächsten Sommerparty oder Grillsession etwas super leckeres anbieten, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Abgefüllt in einer tollen Flasche und garniert mit Minze oder ausgefallenen Strohhalmen habt ihr dann auch direkt einen Eye-Catcher auf eurer Party der super Laune macht.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren! Schreibt mir doch, wie eure Smoothies geworden sind. Ich würde mich freuen!
Das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden.