Meine lieben, ich bin gerade noch auf der Blogst und habe wahrscheinlich oder besser ganz sicher eines meiner besten Wochenenden dieses Jahr. Das Jahr neigt sich auch langsam schon dem Ende zu und das bedeutet, dass Weihnachten auch nicht mehr lang auf sich warten lässt. Einige sind schon seit einigen Wochen in Weihnachtsstimmung, aber ich habe mir dieses Wochenende als Start der Vorweihnachtszeit gesetzt.
Ich mag Weihnachten sehr, sehr gern, aber mit den Jahren hat sich das Fest sehr verändert. Die Aufregung von früher ist irgendwie verflogen. Durch Arbeit und anderen Stress gehen die Vorbereitungen und die Vorfreude unter. Zack ist Weihnachten da und genau so schnell ist es wieder vorbei. Genau das finde ich so schade. Irgendwie feiert man Weihnachten, aber in meinen Augen habe ich das die letzten Jahre nur halbherzig getan. Aus diesem Grund habe ich mir für dieses Jahr eine Art Projekt vorgenommen: Attacke Weihnachten, hehe!
Dieses Projekt soll für mich beinhalten, dass ich die Wohnung mal so richtig dekoriere, viele schöne Sachen basteln werde, vielleicht Weihnachtskarten verschicken, tolle Plätzchen-Rezepte ausprobieren werde, auf Weihnachtsmärkte und Ausstellungen die Adventssonntage verbringen werde und hoffentlich eines der schönsten Weihnachtsfeste seit langem feiern werde. Natürlich geht es mir nicht nur um das Fest allein, sondern auch um die Wochen davor.
Ich werde versuchen, so viele DIY-Anleitungen, Deko-Ideen, Rezepte und vielleicht auch Beauty-Tipps (falls ich passende finde) wie möglich zu posten und mit euch zu teilen. Auf Instagram und Twitter werde ich ebenfalls regelmäßig mit dem Hashtag #attackeweihnachten berichten. Vielleicht habt ihr ja Lust, an meinem Projekt teilzunehmen und mich mit dem Hastag auf eure Ideen aufmerksam zu machen. Ich bin neugierig, wie ihr die Vorweihnachtszeit gestaltet!
Was das Projekt angeht, muss ich zugeben, dass ich ziemlich aufgeregt bin und mich allein durch das Vorhaben schon tierisch auf die Weihnachtszeit freue!
Für mich ist heute somit die Weihnachtszeit angefangen und ich möchte euch mit meinem Vorhaben gleichzeitig eine meiner ersten Deko-Ideen zeigen. Dazu aber später mehr! Ich wünsche euch allen eine gemütliche, entspannte und besinnliche Weihnachtszeit. Lasst uns dieses Weihnachten zu dem Besten seit langem machen! Ich freu mich auf eure Kommentare und #attackeweihnachten Hashtags!