Dankbar für…

Heute geht es beim Frage-Foto-Freitag um die Frage, wofür wir dankbar sind. Da fallen mir auf Anhieb sehr viele Dinge ein. Natürlich macht solch eine Frage nachdenklich und ich bin Steffi sehr dankbar, dass Sie diese Frage gestellt hat. Es hat mir mal wieder bewusst gemacht, dass ich mir viel zu oft Gedanken über Dinge mache, die eigentlich nicht so sehr wichtig sind. Sei es ein schlechter Tag im Job, die unaufgeräumte Wohnung, ein kaputtes Auto oder ein leer gefegtes Konto. Sicherlich kann man sich über solche Dinge aufregen und sich runterziehen lassen. Aber muss man das?

Es gibt genug Menschen, die wirkliche Probleme haben. Sie kämpfen jeden Tag aufs neue, sind einsam oder haben gerade ihr gesamtes Hab und Gut, oder viel schlimmer liebe Menschen verloren. Wir sollten uns öfter besinnen und uns bewusst werden, wie gut es uns eigentlich geht. Ich werde mir in Zukunft vielleicht ein paar Poster besorgen, die mich immer wieder daran erinnern, einmal tief durchzuatmen und das zu schätzen, was ich habe.

Ich habe nämlich alles. Alles was wichtig ist. Eine mehr oder weniger intakte Familie, einen wunderwunderwunderbaren Freund, liebe Freunde, ein wundervolles Dach über den Kopf und ich bin gesund. Ich kann reisen, ich mache große Trips und kleine. Sicherlich habe ich Wünsche, aber das sind Wünsche, die man auch als Luxus bezeichnen kann. Auch ich nehme leider vieles als selbstverständlich, aber das muss sich ändern.

Deshalb gibt es heute einige Eindrücke, in denen ich einfach glücklich und dankbar war. Da die meisten Bilder aus meinem Instagramaccount gemopst sind, muss ich sagen, dass ich auch dankbar dafür bin, dass es Instagram gibt. Instagram war unter anderem ein Grund, warum ich einen Blog gegründet habe.

Jetzt gerade in diesem Moment bin ich glücklich, dass ich mich in ein paar Stunden auf den Weg zur blogst machen werde! Juchuuu! Wofür seid ihr dankbar? SInd es kleine Dinge, oder eher große?

Foto 3-1 Foto 2-3 Foto 1-1

2 Kommentare

  1. Danke dir! Ich werde nächste Woche hier auf jeden Fall über die Blogst berichten. Ich wünsche, dass du weiterhin „wunschlos“ bleibst!

  2. ……zuerst mal ganz viel Spaß bei Blogst !!!!!!
    Genau so wie Du das siehst, empfinde ich es auch, meine Wünsche sind auch allesamt eher Luxuswünsche, alles was wirklich wichtig ist, gibt´s zum Glück im Moment in meinem Leben und bleibt auch hoffentlich in Zukunft so.
    Liebe Grüße Christiane

Kommentare sind geschlossen.