Mut zur Farbe bei Auping – ein weiterer Versuch, meine Komfortzone zu verlassen

Schlafzimmer Styling bei Auping

Schlafzimmer Styling bei Auping
Meine lieben, ich habe euch ja bereits schon öfter von dem Versuch geschrieben, meine sogenannte und in den Medien immer häufiger auftauchende „Komfortzone“ zu verlassen. Ich mag es gern, wenn bei Projekten alles so läuft, wie ich es mir vorstelle und vor allem, ich über alles die Kontrolle habe. Es ist nicht so, dass damit nicht klar komme, wenn mal etwas schief läuft – das geht allein in meinem Job schon nicht – aber ich mache trotzdem gern Listen, plane und freue mich, wenn diese Pläne und Listen in der „Wirklichkeit“ bestand haben und umzusetzen sind. Vor ein paar Wochen wurde ich von der Firma Auping nach Deventer in deren Office und Fabrik eingeladen. Seit der imm in Köln bin ich ein kleines bisschen sehr in die Betten und vor allem die Bettwäsche von Auping verliebt. Als ich dann erfuhr, dass noch 9 andere Blogger eingeladen wurde, die ich zu 80% schon kannte, musste ich einfach zusagen. Wir hatten zwei wunderbare Tage in Deventer in den Niederlanden.

Am ersten Tag durften wir die Fabrik besuchen, was sehr eindrucksvoll war. Man führte uns durch die komplette Fabrik und berichtete uns über die Firma Auping. Kennt ihr Auping? Die Firma aus Deventer stellt Boxspringbetten und die passende Bettwäsche dazu. Man bekommt somit das Komplettpaket, was ich sehr schön finde. Der ein oder andere wird sich jetzt denken: Boxspringbetten? Sowas ist doch eher etwas für ältere Menschen. Die Betten sind schön hoch, damit man auch gut wieder rausgeklettert kommt. So habe ich auch immer gedacht, bis ich auf der imm in Köln am Auping Stand war. Dort standen zahlreiche schöne Betten in den schönsten Designs und unglaublich toll verarbeitet. Bei der Tour durch die Fabrik wurde uns erzählt, worauf dort bei der Erstellung der Betten und vor allem der Matratzen geachtet wird. Wusstet ihr, dass man in der Zeit von 10 Jahren ein ganzes, großes Bierglas an Schweiß ich seiner Matratze sammelt? Ja, nach der Info habe ich auch nicht schlecht geguckt und mich gefreut, dass meine Matratze daheim erst 2 Jahre alt ist. Für diesen Fall hat Auping eine Technik entwickelt, so dass sich der Schweiß bei den Matratzen nicht so sehr sammelt.

Fabrik Auping in Deventer

 

Fabriksbesichtigung bei Auping

Was mir besonders gut an den Matratzen gefällt? In Schulterhöhe gibt es weicheres Material, so dass die Schulter in der Nacht ein wenig in der Matratze einsinkt, da diese der Schulter nachgibt. Darauf bin ich ehrlich gesagt etwas neidisch, das kann meine Matratze nicht. Alles in allem schien es sehr harmonisch in der Fabrik herzugehen. Die Mitarbeiter waren unglaublich freundlich und erstellten für uns sogar extra Matratzen, obwohl sie schon längst Feierabend hatten. Danke noch einmal dafür! Die Führung war sehr interessant und es war erstaunlich zu sehen, mit welchem Timing die Matratzen und Betten hergestellt werden. Hinzu kommt, mit welchem ökologischen Gedanken bei Auping produziert wird. 2020 sollen die Matratzen zu 100% recyclebar sein. Die Energie in der Fabrik wird zu großen Teilen aus erneuerbaren Energien gezogen. So viel zur Firma Auping und unserem ersten Tag in Deventer. Seht ihr die unglaublich hippen Überschuhe, die wir zur Sicherheit getragen haben?

Behind the Scenes Fabriksbesichtigung

Auping Matratzen

Ihr wundert euch bestimmt, was das alles mit meiner Komfortzone zu tun hat, stimmt´s? Der Teil kommt jetzt. Am zweiten Tag, nach einer erholsamen Nacht in Auping Betten, fuhren wir in das Office von Auping. Dort wurde glaube ich, für uns alle ein kleiner Traum wahr. Erst einmal standen wir wieder vor unglaublich vielen Auping Betten, die in kleinen Schlafzimmern vorgestellt wurden. Alleine das hat schon ordentlich für Herzklopfen bei dem ein oder anderen gesorgt. Das Programm für diesen Tag war unglaublich toll und wie folgt:

– die Designerin von Auping zeigete uns, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und sie die Kollektionen, Stimmungen und Themen für das nächste Jahr zusammen stellt
– eine weitere Designerin zeigte uns, wie in Absprache mit der ersten Designerin, die passende Bettwäsche entsteht und gab uns die Möglichkeit am PC eine eigene Bettwäsche zu „färben“
– der Knaller war dann das Styling eines Schlafzimmers mit Hilfe zweier Stylistinnen von Auping.

Genau hier kommt der Punkt, an dem ich meine Komfortzone verließ. Zu Beginn ließ ich natürlich erstmal fast allen den Vortritt, da ich erstmal schauen wollte, was bei diesem Styling auf mich zukommt. Bis ich dann die zweitletzte war. Das brachte mich dann in die Situation, dass ich unter Druck stand, da die anderen bereits so schöne Stylings erstellt hatten. Den Druck machte ich mir natürlich wieder ganz allein und nach den ersten Minuten fiel meine Unsicherheit ab und es macht unglaublich viel Spaß. Zu Beginn stand ein „nacktes“ Bett vor mir und am Ende ein Schlafzimmer, welches ich am liebsten direkt mitgenommen hätte. Zu meinem Styling muss ich erklären, dass ich es privat für mein zu Hause wahrscheinlich nie so gemacht hätte. Aber an dem Tag, in den 20 Minuten, die mir für das Styling blieben, konnte ich mich austoben und meine Komfortzone verlassen. Und das tat ich. Ich wählte eine Bettwäsche, die für meine Verhältnisse viel zu bunt war. Neben der Bettwäsche durften wir uns noch mit diesen Accessoires austoben. Wir waren an dem Tag wirklich ein bisschen im Interieur-Himmel!

Accessories Styling Auping

Accessoires für das Styling

Vor ein paar Tagen habe ich auf der Facebook-Seite vom Blog alle Stylings von uns Bloggern geteilt. Bis auf zwei Ausnahmen, haben alle ein anderes Styling für meines gehalten. Das sagt schon alles. Es war nicht ganz einfach für mich, die ungewohnten und vor allem vielen Farben zu stylen, aber am Ende war ich dann doch mehr als zufrieden und ein kleines bisschen verliebt. Mit den Stylisten und den anderen Bloggern scherzte ich, dass ich wohl das Meeedchen in mir gefunden hätte. Ich bin sehr gespant, ob dieser Tag ein kleiner Durchbruch in Sachen Farbe meinerseits war. Ich werde oft darauf angesprochen, dass ich mich sehr bedeckt kleide und einrichte. Vielleicht habe ich durch diesen aufregenden Nachmittag ja die echte Jenny gefunden und meine Farbwahl hat sich nun auf Dauer verändert. Ich halte euch auf dem Laufenden. Den Ausbruch aus meiner Komfortzone habe ich Auping zu verdanken. Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz fest für die wundervollen zwei Tage in Deventer bedanken!

Und hier kommt das Beweisbild, dass das Styling auch wirklich von mir ist! Im darauffolgenden Bild seht ihr ein Behind the Scenes des Stylings. Gar nicht mehr so hübsch und aufgeräumt, oder?
Komfortzone beim Schlafzimmer Styling bei Auping verlassen

Behind the scenes Styling

Und meine „gefärbte“ Bettwäsche. Diese und die beiden Bilder vom Schlafzimmerstyling sind nicht von mir sondern wurden mir von Auping zur Verfügung gestellt.

Bettwäsche Auping

6 Kommentare

  1. Ich hoffe es auch sehr, dass wir uns bald wieder sehen Nadine! Das Wochenende war wirklich toll! Herzliche Grüße!

  2. Ich hoffe, du konntest trotz meiner Info trotzdem gut schlafen liebe Romy! Herzliche Grüße!

  3. Hi Jenny, sehr schöner Bericht!
    Also ich finde du hast ein sehr sehr schönes Schlafzimmer – Stylish hingelegt. Ich bin auch eher der schlechte Typ, aber Dein farbiges Zimmer gefällt mir ausgesprochen gut. Es war schön, Dich kennengelernt zu haben und ich hoffe wir sehen uns mal wieder :-). LG, Nadine

  4. Hey Jenny,
    da hast du wirklich ein Händchen für! Das von dir gestylte Bett sieht klasse aus! :-)

  5. Cool, ich finde dein Styling wirklich toll. Für mich selbst passt es aber auch nicht. Mir gefällt der moderne Landhausstil am besten.
    Das mit dem Schweiß ist ja echt eklig. *Rechne,rechne…* Ich glaub‘ ich mag nicht mehr in meinem Bett schlafen. :-(
    Liebe Grüße
    Romy

Kommentare sind geschlossen.