Neue Serien, die ich nahezu verschlinge

Ja, ich weiß. Fernsehen ist uncool und bildet nicht. Aber ich bin leider Gottes ein Serienjunkie und kann mich in neue Serien auch mal richtig doll verlieben, wenn sie gut gemacht ist. Falls ihr ebenfalls ein kleiner Serienjunkie seid oder einfach angeödet von dem Fernsehprogramm im Free TV seid, schaut euch meine Liste an. Die meisten Serien liegen als DVD in meinem Wohnzimmer oder laufen auf dem Pay TV Sender Fox.

1. Suits

Einer meiner absoluten Lieblinge im Moment <3  Die Serie hatte ich euch vor einiger Zeit schon hier vorgestellt. Mein Herz klopft immer noch wie wild, wenn ich Mike, Harvey oder auch Louis sehe. Die Serie ist einfach super toll gemacht und man kann nach dem Abspann gar nicht schnell genug die erste Folge ansehen. Suits läuft auf Fox von Sky.

 

2. Homeland

Noch so eine tolle Serie! Diese kam immer Sonntag auf SAT 1. Wann es endlich weiter geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann es aber kaum abwarten, wie die Story weitergeht und freue mich schon auf gemütliche Sonntagabende auf dem Sofa mit heißem Kakao und Kerzenschein. Bei der Serie geht es um Brody, einen in Soldaten, der unter Verdacht steht, von der Al-Qaida umgedreht worden zu sein und die CIA-Agentin Carrie, die ihm auf die Schliche kommt. Als Carrie ihre Bedenken Brody gegenüber ihren Kollegen und Vorgesetzen mitteilt, erhält sie keine Unterstützung und observiert Brody und seine Familie auf eigene Faust. Man bekommt Herz-Schmerz, Spannung und eine tolle Story, wenn man Homeland sieht.

 

3. The Walking Dead

Ich gebs zu. Ich schaue diese eine Zombieserie. Eigentlich hasse ich Zombies und bin bei jedem Zombiefilm spätestens nach einer halben Stunde eingeschlafen. Aber The Walking Dead ist einfach zu gut gemacht! Die Outfits und Kostümierungen sind perfekt und ich bin immer komplett hingerissen, wenn ich eine neue Folge sehe. Viele Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen, umso unerträglicher wird die Wartezeit auf die nächste Folge. Ich kann es euch nur empfehlen. In der Serie geht es darum, dass ein Virus ausbricht und Menschen sich mit diesem infizieren und zu Zombies werden. Lansam aber sicher werden es immer mehr „Walker“ und die Überlebensmöglichkeiten immer weniger. Sicherlich ist es zwischenzeitlich etwas sehr visuell dargestellt, aber ich bin Fan und ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass diese Serie als Männerserie abgestempelt wird. Der Meinung bin ich nicht. The Walking Dead läuft ebenfalls bei Fox von Sky und RTL 2.

 

4. Girls

Nun wieder etwas Mädchenhafter. Obwohl das auch nicht ganz stimmt. Hier kenne ich bisher nur die erste Staffel und ich muss sagen, es ist eine moderne und ehrlichere Version von Sex and the City. Ich mochte Sex and the City, auch wenn der Funke erst recht spät überflog, aber Girls ist einfach aktueller und zeigt uns nicht ein Leben auf, dass die meisten von uns dann doch nicht führen werden. Bei Girls findet man sich ab und an wieder und kann nachvollziehen, was … uns sagen möchte.

 

5. Game of Thrones

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fantasy-Fan. Auch wenn ich The Walking Dead schaue, hihi, aber auch hier musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Auch diese Serie ist unglaublich gut gemacht und ab und an bin ich ganz froh, mich in eine komplett andere Welt gleiten zu lassen. Die Serie Game of Thrones spielt auf dem Kontinenten Westeros (den Sieben Königreichen sowie im Gebiet der „Mauer“ und jenseits davon im Norden) und Essos. In dieser Serie sind Sommer und Winter unvorhersehbar lang, sie können bis zu Jahrzehnte dauern. Die Geschichte spielt am Ende eines langen Sommers und in den sieben Königreichen gibt es immer wieder Kriege um den Thron. Ebenfalls steht der Winter vor der Tür und eine fremde Rasse im hohen Norden von Westeros macht auf sich aufmerksam. Die Handlung ist teils anspruchsvoll und mit einer Vielzahl von Figuren bestückt. Es geht um Religion, Politik, Machtkämpfe und Gesellschaftsverhältnisse.Die Serie läuft auf TNT Serien von Sky und so wie ich es gesehen habe, auch auf RTL 2.

 

6. The Newsroom

Richtig toll! Ebenfalls sehr gut gemacht und lässt den Zuschauer in den Alltag einer Newssendung schauen. Mit allem Pipapo:
Will McAvoy ist Nachrichtensprecher Kabelsenders ACN Networks. Sein Executive Producer wechselt mit vielen seiner Mitarbeiter in eine andere Sendung. Somit stellt Wills Chef ohne seine Ahnung, seine Ex-Freundin Mackenzie MacHale als neuen Executive Producer ein. Sie versuchen beruflich einen Neuanfang. Ihr Ziel: eine ganz neue Nachrichtensendung, die sich auf investigativen Journalismus und kritisches Nachhaken konzentriert, anstatt den gleichen Mist zu berichten, wie die anderen Sender. Jedoch stehen ihnen hier die Chefetage und so manch unwissender Mitarbeiter im Weg.
Gefällt mir sehr gut und wird ebenfalls auf Fox ausgestrahlt oder ist als DVD zu haben.

 

 

7. Sherlock & Luther

Vom Konzept her sind die Serien ähnlich. Eine Folge dauert meist über 100 Minuten, dafür hat jeder Staffel auch nur 3 Folgen. Es geht um die Aufklärung von Morden und die Serien eignen sich perfekt für einen faulen Abend auf der Couch und ersetzen problemlos einen Spielfilm. Beide Serien wurden oder werden noch auf ZDF ausgestrahlt.

 

8. It´s fashion

Eine Serie von Jessica Weiß, der Bloggerin von Journelles, dem wohl erfolgreichsten Modeblog in Deutschland. Derzeit ist Sendepause, aber Jessie ist schon fleißig am Drehen, was man beispielsweise bei ihrem Instagram-Account verfolgen kann. Ich bin dankbar für eine Serie, die sich thematisch um Mode dreht. Da ich fleißiger Besucher von Journelles bin, mag ich auch die Art, wie Jessie die Serie aufgebaut hat. Sie lief immer Mittwochs auf 1Plus, ihr könnt sie aber auch noch in der ARD-Mediathek ansehen.

 

9. Parenthood

Ein weiterer richtig großer Liebling. Ich muss euch warnen. Die Serie ist schon etwas schnulzig, aber manchmal muss auch das sein, oder? Wer damals Gilmore Girls geschaut hat, wird sich freuen Lauren Graham alias Lorelai Gilmore wieder zu sehen. Die Serie handelt von einer Familie, viel mehr von vier Geschwistern, die nun selbst in der Situation sind, sich mit ihren Kindern und den mitlaufenden Problemen rumzuschlagen. Wenn ich mal schlecht gelaunt bin, schaue ich eine Folge Parenthood. Danach ist die Welt wieder in Ordnung.

Ich denke, hiermit habe ich euch nun ein wenig Input gegeben, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist und ihr den angekündigten harten Winter übersteht, wenn gerade kein gutes Buch oder Magazin zur Hand ist. Ich hoffe, ihr habt die ein oder andere neue Serie für euch gefunden. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich?

4 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für den Kommentar liebe Karin! Breaking Bad habe ich irgendwann mal angefangen, aber irgendwann aus den Augen verloren. Die Serie werde ich auf jeden Fall wieder in Angriff nehmen. Danke fürs erinnern! Mad Men habe ich bei meinem letzten Post mit eingebaut.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

  2. Ohh….Homeland & Suits kommt gleich auf meine „TO WATCH“-Liste ;-)

    „Girls“ und „Game of Thrones“ finden sich auch unter meinen TOP 5 ….die eine so komisch, witzig, verquer und doch wie das Leben halt so spielt, die andere so dramatisch, brutal, erschütternd, spannend und und und…dass einem jedes Mal fast das Herz zerreisst!

    Bist du vom Breaking Bad Fieber noch nicht gepackt?
    Und eventuell wär auch Mad Men was für dich?

    Ganz liebe Grüße
    ich werd jetzt mal deinen Blog ein wenig durchforsten
    Karin ;-)

  3. Gerne, liebe Anni :) Parenthood verfloge ich über Facebook und Pinterest und so wie ich das sehen konnte, sind sie gerade fleißig am drehen, freu!

    Liebe Grüße

  4. Parenthood finde ich auch total toll! Hoffe da werden nochmal neue Folgen abgedreht! Und auf die Fortsetzung von Homeland freue ich mich auch schon! :)
    In Newsroom und Suits werde ich jetzt mal reinschauen. Vielen Dank für die Tipps!
    Liebste Grüße!
    Anni

Kommentare sind geschlossen.