Waffeln mit Quark – das Hafenmaedchen hat uns ein Dessert gemacht!

Auf dem Blog wird weiterhin Geburtstag gefeiert und aus diesem Grund habe ich heute wieder einen Gast. Es ist die liebe Anne von dem bezaubernden Blog Hafenmaedchen. Wenn ihr genau wie ich hoffnungslos in die Stadt Hamburg verknallt seid, seid ihr beim Hafenmaedchen an der richtigen Adresse. Neben tollen Tipps für meine Lieblingsstadt findet ihr auf dem Blog aber noch tolle Rezepte und schöne DIY Ideen. Schaut mal vorbei! Und psssst… Heute ist ein ganz besonderer Tag, die Anne hat heute Geburtstag! Ich wünsche dir hiermit alles, alles Gute zum Geburtstag und danke dir sehr für deinen Besuch! Aber jetzt höre ich auf und überlasse Anne meinen Blog. Zumindest für diesen Post!

Liebe Jenny Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr „bezauberndes Leben“ ! Eine Weile folge ich dir nun schon auf Instagram und natürlich hier auf deinem wundervollen Blog.
Ich freue mich, dass ich mein Geburtstagsdessert hier zu deinem Bloggeburtstag beisteuern darf.

Es gibt Waffeln mit Quark.

Rezept Waffeln mit Quark

Die liebe Christin von Sonsttags hat mich inspiriert Neujahrskuchen zu backen. Durch sie ist auch ein weiteres Küchengerät bei mir eingezogen damit man die tollen Teile  gebacken werden können. Für alle die es noch nicht wissen, ich hab eine kleine  große Schwäche für Küchengeräte. Lange Zeit bin ich schon um genau so ein Waffelhörncheneisen herumgeschlichen und als dann dieses tolle Rezept auftauchte war es klar! Kaufen! Schnell kam die Idee, diese Waffeln für meinen Geburtstag zu backen und mit einer köstlichen Creme zu füllen. Selbstgemachtes Eis fällt bei mir leider flach, da ich kein Eisfach habe. Kommen wir nun aber zum Rezept.

Das Rezept von Christin ist so köstlich das ich es eins zu eins übernommen habe.

Zutaten Waffeln

Für die Zubereitung des Teigs löst ihr als erstes den Kandis im heißen Wasser auf und lasst das Wasser anschließend erkalten. Butter cremig schlagen und zu dem Kandiswasser hinzugeben. Ei, ein Eigelb, etwas Zitronenschale und einen guten Teelöffel Zimt hinzugeben. Zum Schluss dass Mehl hinzusieben und den Teig gut verrühren.

Mit dem Eishörnchenwaffeleisen abbacken und schnell in die gewünschte Form bringen. Abkühlen lassen.

Zutaten für Quarkcreme

Für diese easypeasy superleckere Quarkcreme, schlagt ihr einen Becher Sahne mit Vanillezucker hebt Quark und Schokoküsse unter. Je nach belieben könnt ihr Obst hinzugeben. Bei mir gab es Himbeeren.

Zubereitungquark4

Die Waffeln erst kurz vorm Servieren füllen da sie sonst durchweichen. Alternativ könnte man sie aber auch mit Kuvertüre auspinseln um das durchweichen zu verhindern. So habe ich es vor einiger Zeit mit gekauften Waffeln gemacht um darin einen Obstsalat anzurichten.

Waffel mit Obst

Beide Rezepte funktionieren auch wunderbar ohne einander. Einfach nur die Quarkcreme als Dessert, oder die Neujahrskuchen zum knabbern. Lasst es euch schmecken.

Waffeln mit Quarkcreme

 

2 Kommentare

  1. Die Creme kann man bestimmt auch anders kombinieren. Ich bin auch total angetan von der Idee und dem Rezept, bei mir wird das auf jeden Fall am Wochenende ausprobiert! Vielleicht hat ja ein lieber Bekannter ein Waffeleisen und du kannst es dir borgen?

    Herzliche Grüße!

  2. Mmh, frische Waffeln! Leider fehlt mir das entsprechende Gerät… Aber die Idee mit der Quarkcreme mit Schokoküssen ist gut, das muss ich mal probieren!
    Viele Grüße,
    die Alex

Kommentare sind geschlossen.