Printic – App um Bilder von Instagram online „drucken zu lassen“

Vor einiger Zeit habe ich euch von meinem Island-Urlaub berichtet. In dem Post habe ich geschrieben, dass ich euch eine App vorstellen werde, mit der man Bilder von Instagram online „drucken lassen kann“. Ich bin vor einiger Zeit auf dem Blog von der lieben Katharina auf eine andere App aufmerksam geworden. Diese App heißt Printic. Bevor ihr euch denkt: Ich habe kein Instagram, das ist nichts für mich. Das stimmt nicht! Die App funktioniert ganz separat von Instagram.

Da ich schon längst Instagram Bilder drucken lassen wollte und das am besten schnell und einfach über eine App oder ein Onlineportal funktioniert, habe ich nun die App Printic ausprobiert. Man kann die App ganz leicht im Android Market Place oder im App-Store von Apple runterladen. Printic bietet dem User an, für den Anfang drei Bilder drucken zu lassen um sich ein Bild von dem Ergebnis zu machen. Da ich vorher schon das Ergebnis bei Katharina bestaunen durfte habe ich mich direkt an den Kalender getraut. Passt schließlich perfekt jetzt vor dem Jahreswechsel und Weihnachten.

Die Handhabung ist ganz einfach. Ihr öffnet die App, wählt das gewünschte Produkt aus und könnt dann die Bilder für euer Produkt aussuchen. Die App zeigt euch immer genau an, wie viele Bilder ihr noch aussuchen könnt. Danach gebt ihr eine Adresse an, zu der die Bilder geschickt werden sollen und ab

Mir gefällt das Design von den Bildern sehr. Die Bilder, oder in meinem Fall Kalenderblätter sehen aus wie die Polaroids von früher und machen obwohl sie so schlicht sind viel her. Ich habe mich für meine erste Bestellung für einen Kalender von meinem Islandurlaub entschieden, den ich an meinen Freund verschenkt haben. So hat er jetzt immer eine kleine und hübsche Erinnerung an den wundervollen Urlaub. Die Bilder werden in einem kleinen orangenen Kästchen geschickt, welches noch mit Stecknadel und Klebestreifen bestückt ist.

Neben dem Kalender und dem „Starterpaket“ mit drei Bildern, kann man auch eine Christmasbox mit 50 Bildern bestellen. Ich muss zu geben, dass es mich schon sehr in den Fingern juckt, da ich schon lange meine Instagram-Bilder zu Papier bringen möchte. Mit dieser App geht das einfach superschnell und ist kinderleicht. Zu dem muss ich noch sagen, dass der Versand und die Abwicklung wirklich super schnell vonstatten ging. Lediglich drei Werktage hat es gedauert, bis das Paket da war und ich den Kalender verschenken konnte. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich es nicht mal abwarten konnte, das Geschenk zu übergeben.

Ich kann euch die App wirklich nur empfehlen. Vielleicht habt ihr ja schon jemanden im Auge, dem ihr ein paar hübsche Bilder schenken könnt. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, hihi.

4 Kommentare

  1. Sehr gerne liebe Carolin! Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

  2. Wow, cool, nach sowas suche ich echt schon ne Weile!
    Danke für den Artikel und die ausführliche Beschreibung!

    Ganz liebe Grüße

  3. Gerne liebe Jule! Ich bin auch wirklich happy mit der App und werde noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk damit gestalte. Liebe Grüße!

  4. klasse, habe ich jetzt auch gleich installiert, so was hat mir noch gefehlt. ich danke dir.

Kommentare sind geschlossen.