1000 Fragen an dich #6

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?

Puhhh… die kenne ich gar nicht. Moment, ich schau mal kurz:

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?

Schwarz (ja, ich weiß, das ist keine Farbe, aber meine Garderobe ist nun einmal sehr unbunt.)

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?

Ja… ich nehme mir meist einiges für den Tag vor. Dann freue ich mich schon darüber, wenn ich einen Teil davon erledigt habe. Dazu gehören aber auch so Dinge, wie das spazieren gehen. Das schaffe ich nämlich so gut wie immer und dann kann ich einen Punkt immer abhaken und habe ein gutes Gefühl. Sollte ich aber nicht alles schaffen, lasse ich es langsamer gehen und genieße den Grund, warum es nicht geklappt hat bzw. die Zeit, die ich nun nicht für die geplanten Aufgaben genutzt habe. Und bin stolz drauf, dass ich das so jetzt auch kann.

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?

Eine. Ich schaue nie Serien parallel, es sei den wir haben eine Serie begonnen, die Folge für Folge online gestellt wird. Ansonsten, wie heißt das noch? bingewatchen wir.

105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?
106. Kannst du eine Woche auf fas Internet verzichten?

Wenn ich müsste, bestimmt. Aber sehr, sehr ungern. Seit der Geburt von unserem Sohn habe ich meine Zeit zum Surfen schon deutlich herunter gefahren. Jedoch ist es Wahnsinn, wie viel sich von unserem Leben im Internet abspielt.

107. Wer kennt dich am besten?

Mein Mann und meine Schwester.

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten?

Mhhh, langweilig ist ja eigentlich alles bei der Hausarbeit. Total ätzend finde ich aber das Wischen. Das versuche ich dann auch so oft es geht an meinen Mann abzugeben.

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?
110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?

Der freie Tag sollte wirklich frei sein, wir sollten uns nichts vorgenommen haben und können dann noch spontan entscheiden, ob wir etwas unternehmen. Wir lieben es momentan auch sehr, einfach zu Hause zu sein, mit dem Kleinen zu spielen, zwischendurch spazieren zu gehen, Bücher anzuschauen. Einfach nur  in Ruhe zusammen sein.

111. Bist du stolz auf dich?

Ja, mittlerweile kann ich das ganz gut.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du?
113. Gibt es in deinem etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?

Mein Abitur. Ich habe es abgebrochen, da es ein Wirtschaftsabitur gewesen wäre und die Buchhaltung und Co und ich nie wirklich Freunde geworden sind. So habe ich mich dann mit meinem Fachabitur in die kreative Ecke geworfen und bin dort sehr viel besser aufgehoben.

114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?

An Silvester habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass ich seit zwei Jahren keinen Alkohol getrunken habe. Ich hatte aufgehört, damit ich auf Fragen wie „Oh du trinkst nichts, bist du schwanger?“ (zumindest einige Monate) ehrlich mit nein beantworten konnte und ich den Verdacht etwas ablenken konnte. In meinem Alter wird diese Parallele immer direkt gezogen und das nervt mich ein bisschen.

115. Welche Sachen machen dich froh?

So vieles. Ich bin mittlerweile ganz gut darin, in vielen kleinen Dingen, Momenten und Situationen etwas Großes tolles zu sehen und deswegen macht man mich sehr schnell froh. Sonnenschein, Kerzenschein, Schneeflocken, frische Luft, Vogelgezwitscher, eine lange und heiße Dusche, Musik. Aber momentan macht mich wohl gerade am meisten meine Elternzeit froh, in der ich nahezu den ganzen Tag mit dem Kind und dem Mann verbringen kann und (abgesehen von den Plänen vom Mini) komplett freie Hand über die Gestaltung meines Tages habe. Ich mache fast ausschließlich Sachen, die mir Spaß machen und das ist glaube ich das tollste, was einem passieren kann. Das ist nicht selbstverständlich und aus diesem Grund genieße ich diese Zeit auch in vollen Zügen.

116. Hast du heute schonmal nach den Wolken im Himmel geschaut?

Ja, das mache ich jeden Tag auf der Runde mit dem Kleinen.

117. Welches Wort sagst du zu häufig?

„Alter…“ und ich hoffe sehr, dass ich es mir abgewöhne, bevor der little L wirklich zu sprechen beginnt. Es gibt sicherlich schlimmere Worte, aber er wird hoffentlich nicht jeden (gefühlt) dritten Satz mit „Alter..“ beginnen. Allgemein muss ich mir noch so einige Worte in seiner Gegenwart abgewöhnen.

118. Stehst du gern im Mittelpunkt?

Nein. Zumindest nicht im Leben 1.0. Das ist beispielsweise auch Grund dafür, warum wir nur ganz klitzeklein im engsten Kreis standesamtlich geheiratet haben. Hier auf dem Blog stelle ich mich in den Mittelpunkt, aber das kann ich kontrollieren und bereite die Blogposts so vor, dass ich mir sicher sein kann, dass ich so gern im Mittelpunkt stehe.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

Für Freunde. Mein Alltag ist schön und deswegen fällt mir oft wahrscheinlich nicht auf, dass ich mich seit wie vielen Tagen schon bei dem und der Freund/Freundin melden wollte… Und für den Blog – wobei das immer besser wird :)

120. Sind Menschen von Natur aus gut?

Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Da ich durch den kleinen ja gerade vermehrt mit Babys und Kleinkindern zu tun habe, bin ich davon überzeugt. Alles Schlechte, Boshaftige etc. kommt durch Erfahrungen im Leben, Situationen, die einem widerfahren sind..